XS-Bodyart

XS-Bodyart Piercing ist ein kleines, professionelles Piercingstudio unter ärztlicher Leitung mit dem Schwerpunkt Intimschmuck. Die Piercer haben eine grosse, langjährige Erfahrung in allen machbaren Piercings. Wir haben Kundschaft, die von weit herreist, inbs. für die schwierigeren Sachen.

Fast alle Piercings werden mit Lokalanästhesie (Lokalbetäubung) durchgeführt, was für die Kunden einfach Schmerzfreiheit, Komfort und weniger Stress bedeutet (oder auch: „Wellness-Piercing“). Diese Technik erlaubt es uns auch, noch Korrekturen vorzunehmen, wenn ein Teil nicht ganz genau so steht, wie wir es wollen. Wir sind genau und akzeptieren nur perfekt stehende Piercings.

Die Piercer sind der Benedikt, der Piercingerfahrung aus Hamburg mitgebracht hat und hier seine Ausbildung vollendet hat, sowie die Sabrina, die ihre Ausbildung bei uns gemacht hat. Als jüngste ist dabei die Josephine, die das Handwerk noch erlernt. Das Studio wurde ursprünglich von einem Arzt, dem Nick, gegründet, der die Qualitätskriterien eingebracht hat und die von uns weitergeführt werden.

Piercen scheint auf den ersten Blick nicht so schwierig zu sein; jedoch im Knowhow, wo und wie das Piercing exakt gesetzt wird, im Langzeitresultat, sowie im Verständnis der Wundheilung und der darauf möglichen Einflussnahme, gibt es himmelweite Unterschiede.

Viele sog. Piercer in andern Studios haben kaum praktische Erfahrung, bringen eine gekauften „Fahigkeitsauseis“ aus einem Wochenendkurs mit. Das Resultat sind schiefe, zu tief oder zu oberflächlich gestochene Piercings. Des weitern fehlt medizinisches Hintergrundwissen, was sich z.B. in einer „Anleitung zum Desinfizieren während 3 Monaten nach dem Stechen“ äussert, was ein kompletter Unsinn ist und nur zu Problemen mit der Heilung führt. Siehe Beispiele unter „schlechte Piercings

Wir haben 18 Jahre Erfahrung im präzisen Stechen, in medizinischer Kenntnis über Wundheilung, mögliche Komplikationen und deren Behandlung. Auch unsere neu dazugestossenen Piercer und Piercerinnen sind bei uns gründlich ausgebildet worden.

Wir verschweigen aber nicht, dass gewisse Piercings problematisch sein können, und machen die Leute darauf aufmerksam.

 

Öffnungszeiten, Termine, Adresse

Öffnungszeiten:
Nur per Termin. Wir sind zu unregelmässigen Zeiten da.

Studio  Basel: immer nach Vereinbarung, meistens Dienstag & Donnerstag ab 17h und Samstag ab 10h, sowie weitere Tage und Zeiten.

Das Studio in Liestal (im Living  Dead Tattoo) hat per 31.6.18 aufgehört. Unsere Fans aus dem Oberbaselbiet sind gerne eingeladen, den kurzen Weg nach Basel zu fahren, und uns im hübschen Studio am Barfüsserplatz vis-a-vis vom McDonald zu besuchen.

Tel Termine und Auskünfte für Piercing:
079 814 71 06 (Geduld haben, mehrfach probieren), tgl. 9-19h.Falls wir nicht gerade abnehmen können, wir rufen immer zurück!
Achtung: keine SMS schicken! SMS werden nicht beantwortet.

Adresse Studio:
XS-Bodyart,  Kohlenberg 3, 4051 Basel